Samstag, 4. August 2007

Runde 6: Schmetterling

Schmetterling (Sternenstauner)

Gestern Nacht habe ich im Traum ein Mädchen getroffen. Wir saßen auf den Stufen vor einer alten Kneipe im Morgengrauen. Der Kneipe in der ich jahrelang gekellnert hatte. Und doch sah alles ganz anders aus. Die Straße, der Raum, die Welt. In wenigen Stunden, vielleicht zwei, sollte ich den Bus in eine entfernte Stadt nehmen.

Gestern Nacht habe ich im Traum, in meinem Traum, ein Mädchen getroffen. Und während wir auf den Stufen dieser alten Kneipe saßen haben wir uns geküßt. Sie war jünger als ich, vielleicht drei oder vier Jahre und hatte langes dunkles Haar. Wenn ich mich jetzt versuche an ihr Gesicht zu erinnern, gleitet das Bild immer wieder weg. Ist nicht zu fassen. Und nur ein kleines Stückchen bleibt - ein Gedanke - vom Geschmack ihrer Lippen, und dass sie sehr schön war.

Gestern Nacht habe ich mich verliebt, in meinem Traum, in ein Mädchen, auf den Steinstufen einer alten Kneipe im Morgengrauen. Und schon jetzt kann ich mich nicht erinnern wie es sich anfühlte. Schon ist der Traum entwichen. Nicht mehr zu greifen. Wie ein Schmetterling an einem bewölkten Wintertag an dessen Flügeln [vielleicht] Blut klebt.

Keine Kommentare: